· 

Sozialabbau 3.0 oder: Wie man sozial schwache Menschen noch weiter in die Armutsfalle treibt!

UGÖD-Logo
UGÖD-Logo

Vehemente Kritik übt die UGÖD (Unabhängige Gewerkschafter*innen im Öffentlichen Dienst) an den Aussagen von AMS-Chef Kopf, Arbeitslosen Dazuverdienstmöglichkeiten zu nehmen. "Die aktuelle Forderung von AMS Chef Kopf, den arbeitslosen Menschen in unserem Land die Möglichkeit des „Dazuverdienens“ zu nehmen, zeigt einmal mehr den unsozialen Geist der politisch Verantwortlichen unseres Landes", schreibt Manfred Pacak in seinem Artikel.

 

UGÖD gegen Sozialabbau!

 

Wir, die Unabhängigen Gewerkschafter*innen im Öffentlichen Dienst und in ausgegliederten Betrieben (UGÖD) sprechen uns entschieden gegen diesen neuerlichen Sozialabbau aus! Wir fordern die Abschaffung der ungerechten – mehr noch – unsozialen „Sozialhilfegesetze“, die das Leid der Menschen nur vergrößern! Wir fordern die Einführung einer Grundsicherung für alle Menschen in unserem Land!

 

Manfred Pacak ist stellvertretender UGÖD-Vorsitzender, Vertragsbediensteter beim BMLV, ausgebildete Behindertenvertrauensperson. Er ist Mitglied des UG-Schiedsgerichtes und leitet das Referat für Menschen mit Behinderung.

 

handicap@ugoed.at

manfred.pacak@ugoed.at


Kommentar schreiben

Kommentare: 0