· 

Heide Lex-Nalis ist gestorben

Heide Lex-Nalis ist gestorben.   foto:spagra
Heide Lex-Nalis ist gestorben. foto:spagra

Heide Lex-Nalis ist gestorben.

 

Wir trauern um eine großartige Frau. Eine unermüdliche und unerschrockene Kämpferin für eine moderne Elementarpädagogik.

Wo wären wir heute in diesem Bereich ohne ihr Wirken?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Reinhart Sellner (Samstag, 03 März 2018 20:21)

    Wir trauern mit ihrer Familie, mit ihren FreundInnen und MitstreiterInnen um Heide Lex-Nalis, um eine lebensfrohe, starke Frau, um eine solidarische Kämpferin für sozialen und pädagogischen Fortschritt.

    Wir haben mit Heide Lex-Nalis in Zusammenhang mit der PädagogInnenbildung-neu (akademische Ausbildung für alle ElementarpädagogInnen), mit der Aufwertung der elememtarpädagogischen Einrichtungen zu dem BMB zugeordnete Bildungseinrichtungen und für das Bildungsvolksbegehren zusammengearbeitet. Wir werden weiter für unser gemeinsames Anliegen, das bundeseinheitliche Rahmengesetzes für die Bildungseinrichtungen der Elementarpädagogik, die Verbesserung von Ausbildung, Arbeitsbedingungen und Einkommen der in diesem Bereich beschäftigten KollegInnen arbeiten. Auch in budget-, sozial- und bildungspolitisch schwierigen Zeiten. Im Rahmen des ÖGB und in enger Zusammenarbeit von UGÖD, KIV-UG +AUGE-UG.

    Wir nehmen Abschied. Traurig und dankbar.

    Reinhart Sellner, für die Unabhängigen GewerkschafterInnen im öffentlichen Dienst und die Österreichische LehrerInneninitiative